Stellenausschreibung
30.07.2013Ab dem 01.10.2013 ist die Stelle einer Fakultätsreferentin / eines Fakultätsreferenten (50%) sowie die Stelle einer Drittmittelkoordinatorin / eines Drittmittelkoordinators (50 %) zu besetzen.
An der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg ist ab dem 01.10.2013 die Stelle
einer Fakultätsreferentin / eines Fakultätsreferenten (50 % Stelle im Verwaltungsdienst / TV-L 13)
sowie die Stelle
einer Drittmittelkoordinatorin / eines Drittmittelkoordinators
(50 % Stelle im Verwaltungsdienst / TV-L 13)
zunächst für 2 Jahre zu besetzen.
Es besteht die Absicht, die halbe Stelle der Fakultätsreferentin / des Fakultätsreferenten nach Fristablauf zu verstetigen. Bewerber / Bewerberinnen, die beide halben Stellen übernehmen wollen, werden bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelleninhaberin/ der Stelleninhaber ist als Verwaltungsangestellte/r am Dekanat der Katholisch-Theologischen Fakultät beschäftigt.
Als Fakultätsreferentin / Fakultätsreferent ist sie bzw. er im Rahmen der kollegialen Leitungsstruktur der Fakultät für Fragen des Fakultätsmanagements zuständig. Zu den besonderen Aufgaben gehören u.a. die Koordination von Berufungsverfahren, Planung und Organisation von Fakultätsveranstaltungen (insbesondere Ringvorlesungen), die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät, Konzeption und Erstellung von Info-Materialien, die Betreuung von Publikationen der Fakultät, die Vorbereitung von Sitzungsunterlagen und Erstellung von Vorlagen für Dekan und Fakultät sowie die Mit-Verantwortung für den IT-Bereich der Katholisch-Theologischen Fakultät.
Als Drittmittelkoordinatorin / Drittmittelkoordinator ist sie bzw. er zuständig für die Einwerbung von Mitteln zur Verknüpfung theologischer mit historischer und philosophischer Forschung; dazu gehören u.a. Analyse und wissenschaftliche Recherche, Planung, Koordination und Umsetzung von Anträgen, Kontaktpflege mit Fördereinrichtungen und Hochschulleitung, Information der Lehrstühle und Einrichtungen der Fakultät über Fördermöglichkeiten.
Einstellungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Kenntnisse des Studiums Katholischer Theologie, Erfahrungen im Bereich der universitären Selbstverwaltung bzw. Organisation und Geschäftsleitung von Gremien (incl. Kenntnisse im Hochschulrecht) sowie Erfahrungen bei der Einwerbung von Drittmitteln.
Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum
10.09.2013
an den Dekan der Katholisch-Theologischen-Fakultät der Universität Würzburg, Sanderring 2, 97070 Würzburg, zu richten.