Pilotfilm zur Filmreihe „Heilige Zeichen“
04/17/2024Das Filmproduktionsfirma Loyola Productions des Jesuitenordens, die für ihre Dokumentarfilme schon mehrfach mit internationalen Filmpreisen ausgezeichnet wurde, plant unter der Leitung des Produzenten und Regisseurs P. Christof Wolf SJ eine Serie von Dokumentarfilmen zu einzelnen Themen der Liturgie mit dem Titel „Heilige Zeichen“.
Für den Pilotfilm, der als Thema das Eucharistische Hochgebet der Messe behandelt, werden bei den Dreharbeiten in der Mutterhauskirche am Mittwoch, dem 17. April 2024, nachmittags von 13.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr verschiedene Szenen einer Messfeier nachgestellt, die später im Dokumentarfilm zu sehen sein werden.
Wir suchen hierfür Personen, die bereit sind, in der Gemeinde in diesen Szenen mitzuwirken. Dazu sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Der zeitliche Aufwand beträgt maximal 4 Zeitstunden.
Wenn Sie Interesse an der Mitwirkung bei einer professionellen Filmproduktion haben, was sicherlich für alle Beteiligten eine spannende Erfahrung sein wird, melden Sie sich gerne unter messeumhalb6@uni-wuerzburg.de.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!