Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

"Ersti-Tag" der Fachschaftsvertretung

Datum: 11.10.2024, 11:00 Uhr

Liebe Erstis!

Du möchtest in Deiner neuen Studienstadt Würzburg ankommen? Neue Leute kennenlernen? Einen guten Überblick über Dein Studium bekommen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir, die Fachschaftvertreter:innen der Katholisch-Theologischen Fakultät, laden Dich herzlich zum Ersti-Tag am 11.10.24 von 11:00 bis ca. 16:00 Uhr ein. Hierbei hast Du die Möglichkeit, die Fakultät, Deine zukünftigen Mitstudierenden und uns als Fachschaft kennenzulernen, bei entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und schöne Stunden mit uns zu verbringen. Wir haben auch ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa geplant, zeigen Dir dabei gleich die kürzesten Wege und wie und wo man seine Karte auflädt.

Wir begleiten Dich gerne auf Deinen ersten Schritten ins Studium in Würzburg und freuen uns schon auf Deine Anmeldung bis zum 09.10.24 (eine kurze Mail an reicht dafür vollkommen aus, Du darfst aber auch gerne noch spontan dazukommen ).

Hier nochmal alle Facts auf einen Blick:

Datum: 11.10.24

Beginn: 11 Uhr

Treffpunkt: Haupteingang Neue Universität (dann Seminarraum 129)

Anmeldung über fachschaft@theologie.uni-wuerzburg.de

• Tagesprogramm:
    • 11 Uhr: Begrüßung + Kennenlernen, Organisatorisches, Erste Schritte ins Studium, Vorstellung der Fakultätsleitung, Stundenplanhilfe
    • 13 Uhr: Gemeinsames Essen in der Mensa (Studierendenausweis mitbringen! Wir werden sie gemeinsam validieren und aufladen, keine Panik
    • 14:30 Uhr Kennenlernen der Fakultätsräume in der Bibrastraße 14, Vorstellung Erasmusprogramm, KHG/ESG, Mentorat,
    • 15 Uhr: Safibra

Wenn Du nach dem Tag voller Informationen noch Lust hast auf einen entspannten Abend bei ein paar Getränken in einer Würzburger Bar ab 19:30 Uhr, bist Du dazu auch noch herzlich eingeladen! Sag uns bei deiner Anmeldung gerne, ob Du hier auch noch dabei wärst.

Bis bald und liebe Grüße von deinen Fachschaftsvertreter:innen der Katholisch-Theologischen Fakultät!