Intern
    Fachschaftsvertretung Katholische Theologie

    TheoCup 2025

    Datum: 23.05.2025 - 25.05.2025

    Der TheoCup ist ein internationales, deutschsprachiges Fußballtunier, an dem Studierende verschiedener theologischer Fakultäten teilnehmen. Der TheoCup wird jedes Jahr in einer anderen Stadt und manchmal auch in einem anderen Land von Theolog*innen für Theolog*innen ausgerichtet. Dabei geht es um nicht nur um den sportlichen Wettbewerb, sondern auch um das Kennenlernen und Spaß haben neben dem Platz. In Würzburg wurde der erste TheoCup veranstaltet und seitdem hat sich der TheoCup zu einem großen Event weiterentwickelt.

    Hier  gehts zum Rückblick auf den TheoCup 2024 in Würzburg

    Nachdem Inter Heiland beim TheoCup 2024 den 4. Platz belegen konnte, soll in diesem Jahr wieder ein Platz auf dem Podium her. Wer als Fan oder Spieler:in mitfahren möchte, soll sich bei der Fachschaft per Mail melden.

    Die Anreise nach Mainz erfolgt mit dem Zug (Zugticket jeder selbst kaufen, am besten Deutschlandticket)

    Zu Beginn des SoSe wird noch ein Vortreffen stattfinden (Termin wird noch bekannt gegeben). Trainingslager ist am 1. Mai

    Gemeinsam können wir es schaffen, die Rampensau auch wieder nach Würzburg zu holen, wo sie sich am wohlsten fühlt, bis es wieder heißt:

    Eines Tages irgendwann einmal

    spielt Inter Heiland International

    Von Eichstätt aus nach Liverpool

    Über Innsbruck bis nach Istanbul

    Schalalalala

    Weitere Bilder

    Zurück